Achtung – Zynismus

zynismus

… und wieder ist die große Stunde der Heuchler, der Profiteure und der Stimmungsmacher gekommen.
Da macht einer für sie die Drecksarbeit, einen Scheißjob, der neun anderen Menschen das Leben kostet und 27 Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein absoluter, mörderischer Scheißjob – und vollkommen unnötig noch dazu.
Und noch während niemand etwas Genaues weiß und die Münchner Polizei vorbildhaft agiert, ist sie da: Die Stunde der Hetzer und Heuchler. Und wie jedes Mal (oder jede Mal mehr) dauert sie länger, und jedes Mal wird es widerlicher zu lesen, was der besorgte Otto Normalmensch und der zutiefst erschütterte Otto Normalminister schon währenddessen oder danach so von sich geben. Denn sie alle instrumentalisieren scham- und pietetlos das schreckliche Ereignis, dass ein 18jähriger Münchner sich eine Waffe besorgt hat (illegal, wie sonst?) und erst wild um sich und dann in sich geschossen hat.

So ein Amoklauf kann – will man das zynisch gesehen – nämlich auch ganz praktisch sein, ein Geschenk, das einem in den Schoß fällt.
Einer macht die Drecksarbeit und jeder schlägt je nach seinen Interessen Kapital daraus: Schnell, laut, polemisch.

Nur eine Äußerung fehlt noch in der Schwemme der sich des Amoklaufs bedienenden Stellungnahmen: Der Satz

Es ist ein Geschenk Gottes.

So nämlich hat der größte Präsident aller Zeiten Erdogan den Putschversuch in seinem Land bezeichnet, bevor er anfing, diesen gnadenlos zu instrumentalisieren.

Ein Geschenk Gottes.

Wenigstens war der türkische Tierfreund entlarvend damit ehrlich.

Also sagt es doch einfach und dann haltet den Mund. Mich kotzt Ihr alle nur noch an… Twoff.

 

Text inspiriert von hunderten Tweets und aktuellen Pressemeldungen sowie einem Facebook-Post von Mik Kausch.
Meme von gute Zitate.de unter Verwendung eines Wikipedia Commons-Bildes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.