42,2535211267606 Prozent können nicht irren

Die Weltbevölkerung umfasste beim Jahreswechsel 2012/13 rund 7,1 Milliarden Menschen. So steht es auf Wikipedia zu lesen.

Das ist eine unfassbare, kaum vorstellbare Zahl. Rein rechnerisch haben – und das ist noch unglaublicher – mittlerweile 42,2535211267606 Prozent der Weltbevölkerung einmal einen Click auf den offiziellen YouTubeChannel von Psy getätigt.
Das ist natürlich mitnichten so.
Ich zum Beispiel habe das noch nie gemacht, mein alter Vater auch nicht. Irgendwer hat also für uns beide geklickt. Und für meine 90jährige Nachbarin, für das Baby schräg gegenüber, für die computerlose Tante, für meine geschmackssichere Cousine, meinen kleinen Neffen, meine Freunde…
Irgendwer klickt und klickt und klickt und klickt und klickt.
Und so hat mittlerweile der koreanische Rapper alle Rekorde gebrochen. Am Montag ließ er vermelden, sein Channel habe die 3 Milliarden Marke geknackt. So berichteten es einschlägige Boulevard- aber auch Technikseiten:
An dem großen Erfolg hat vor allem Psys Hit „Gangnam Style“ einen großen Anteil. Das offizielle Video zu der Single wurde bislang schon 1,7 Milliarden Mal angesehen und ist damit auf einem guten Weg in naher Zukunft die 2-Milliarden-Marke zu knacken. Das ist noch keinem anderen Video in der Geschichte von YouTube gelungen. (Quelle: promiflash.de)
Wikipedia hat diesem Popphänomen längst einen umfangreichen und erstaunlich tiefgründigen Artikel beschert. Veschaffen wir Psy doch gleich noch ein paar Klicks mehr. Bitte klicken Sie hier:


Wie?
Sie mögen Gangnam Style nicht?
Und Sie auch nicht?
Und Sie? Nicht?
Kann ja irgendwie nicht sein. 42,2535211267606 Prozent der Weltbevölkerung können nicht irren.

Ein Gedanke zu „42,2535211267606 Prozent können nicht irren“

  1. Full disclosure: Auch ich habe Gangnam Style angeklickt – obwohl ich ihn nicht mag. Ich habe sogar ein Video angeklickt, das zeigt, wie man diese seltsamen Zuckungen, die als Tnaz duchgehen, macht. Ich habe sogar vor dem Computer gestanden und die Zuckungen nachge“tanzt“. Obwohl ich „Gangnam Style“ nicht mag. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

    Wie haben wir früher gesagt: „Leute, esst Scheiße – zwei Milliarden Fliegen können nicht irren!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .