Wetten Dass Screenshot

Nun also ist der größt anzunehmende TV Unfall passiert, den man sich vorstellen kann. Hat sich bei Thomas Gottschalks Sendung Wetten Dass Sebastian Koch mit einem waghalsigem Wettsprung in eine dauerhafte Querschnittslähmung befödert, muss Markus Lanz natürlich noch einen drauf setzen. Und das in seiner ersten Sendung und einer Quote von über 13 Mio Zuschauern, viele davon gemütsschwache Kinder.

Vor laufender Kamera und doch am Rande des Bühnengeschehens kam es am vergangenen Samstag zu einer schockierenden Katastrophe mit tödlichem Ausgang: Wettkandidatin Monika Thaler, von Beruf Hundefriseurin, hatte gewettet, Hunderassen nur durch das Tasten eines Knäuels aus Hundehaaren zu erkennen. Die skurrile Wette, bei der Schauspieler Wotan Wilke Möhring Pate war, gelang. Doch hinter den Kulissen spielte sich ein Drama ab. Toypudel Monarch war einer von 22 Hunden gewesen, die mit ihrem Besitzer in Düsseldorf auf der Bühne standen. Beim Herunterspringen von einer Bank muss es dann wohl passiert sein: Monarch landete so unglücklich, dass er sich den Kopf stieß und anschließend ohnmächtig wurde. Tiermediziner waren sofort zur Stelle, konnten den Pudel aber nicht mehr retten berichtet Promipool.de auf seiner Internetseite. Ähnlich lautende Meldungen finden sich netzauf und -ab. Soweit nichts Neues.
Wir bedauern diesen Vorfall außerordentlich, aber die Besitzerin hat im Nachgespräch den Vorfall ebenfalls als einen unglücklichen Unfall bezeichnet, erklärte das ZDF in einer Presseerklärung, die ebenfalls auf der angegebenen Internetseite, aber auch auf vielen anderen im Netz zu finden.
Als wäre damit das Problem aus der Welt:

Jetzt gehen die Fragen doch erst richtig los. Und selbige werden mit zynismusdurchtränkender Gehässigkeit in den einschlägigen Communities bereits eifrig gestellt, erörtert bzw. kommentiert:

Anzeigenkampagne von Peta. © Peta

Fragen, auf die wir keine Antwort wissen.

Sie?

PS: Danke an Tierhalter und Reptilia-Redakteur Heiko Werning, der mit seinem FB-Post meinen Blick auf dieses entsetzliche Geschehen gelenkt hat und Dank an die vielen inspirierenden Netzkommentatoren.

3 Antworten

  1. Wenn ichs mir recht überlege, ich leide doch auch als Primat wie ein Hund. Mein Hund zwingt mich mit ihm bei Wind und Wetter rauszugehen, ob ich will oder nicht. Manch Kunde bestraft mich mit Auftrag ob ich nun will oder nicht. Meine Kinder turnen auf meinen Nerven herum um Zugeständnisse zu ERZWINGEN. Hilfe Peta wo bleibt Ihr… Hilfe

  2. Nachtrag: ich habe gerade gelesen, dass die genaue Todesursache von dem Zamperl jetzt durch eine Obduktion geklärt werden soll.

    Ich finde langsam sollte man von einem Pudelgate sprechen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.