Zum ersten Mal waren in diesem Jahr Blogger zur Hauptpressekonferenz der Münchner discuss & discover zugelassen. Und man hat es gleich gemerkt:

Journalisten sind ja wie Opernbesucher: zwischen den Aufzügen, also zwischen den Vorträgen, wird nicht geklatscht. Aber was geschah auf der Hauptpressekonferenz der discuss & discover am vergangenen Montag? Gleich nach dem Vortrag von Messechef Klaus Dittrich klatschte jemand in einer der mittleren Reihen. Zaghaft, aber doch deutlich vernehmbar. Und natürlich erstarb der Beifall nach wenigen Zuckungen, als der freundliche Mensch plötzlich bemerken musste: „das tut man hier nicht“. Und schon war er geoutet – der Blogger unter den Journalisten.  Wie ein Pauschal- unter lauter Linienfliegern. Schöne Szene. Bald klatscht zusammen war zusammengehört: Blogger trifft auf Journalist!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.