High End 2019

Die High End 2019 – Ein Rundgang über die Hifi-Messe

Die High End ist die Weltleitmesse der gehobenen Audio-Kultur. In diesem Jahr war ich leider gut mit Terminen eingedeckt und kam nur wenig zum Fotografieren. Trotzdem will ich hier einige persönliche Highlights der High End kurz in Bildern vorstellen – High End vom röhrenden Bugatti by Accuton bis zur Edel-Röhre von Michael Franken.:

MFE

Bild 7 von 7

Michael Franken ist seit Jahrhunderten ein Begriff für hervorragende Röhrenelektronik von deutschem Lötkolben. Jetzt baut er auch für's Auge und den großen Geldbeutel. Das Raubtier im Käfig kostet mehr als 100.000 Euro. Und dann hat man gerade mal einen Kanal. Ist nämlich Mono. Hören kann man bei ihm nicht das Raubtier, sondern die Arbeitselefanten: klassische Röhrenverstärker mit vernünftiger Preis-Wert-Relation.

 

Zum Bugatti hab ich einen eigenen Bericht verfasst, schon vor der Messe: Presto Possibile.

Und früher gab’s die High End auch schon: HighEnd 2016

Und als ganz besonderes Erlebnis: High End 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .