Ballmer im Fenster-Laden: Erste Microsoft Stores kommen im Herbst

ballmerladen

Schon im Februar hat Microsoft angekündigt gegen Apple mit eigenen Flagship Stores antreten zu wollen. Seitdem war es ausgesprochen ruhig um die Gerüchte der Windows-Crew geworden.

Wie die PC World heute berichtet, steht die Eröffnung der ersten Fenster-Läden kurz bevor: schon in diesem Herbst will Microsoft die ersten Stores eröffnen – und zwar in unmittelbarer räumlicher Nähe zu Apple Stores!

Das passt natürlich zur Auslieferung von Windows 7, das ja wirklich nach Windows 3 der erste große Knaller in der Retailgeschichte der Redmondianer werden könnte. Am 22. Oktober wird der offizielle Start für die Auslieferung erwartet. Mit dem Rampenvorverkauf in den vergangenen Tagen (bei Amazon war die begrenzte Stückzahl Vorbestellungen zum Sonderpreis angeblich binnen von weniger als 15 Minuten ausverkauft) hat Microsoft sein altes Gespür für den Retail-Markt jedenfalls wieder einmal unter Beweis gestellt. Ich bin neugierig in welchem Store Steve Ballmer die ersten Päckchen höchstpersönlich unters Volk bringen wird. Darauf, dass ein entsprechendes Bild im Herbst durch die Medien gehen wird, verwette ich hiermit öffentlich einen 18jährigen Aberlour. Hält jemand dagegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .